Leitung / Co-Leitung Hebammen und Station (80-100%)

Beruf
Stv. Stationsleiter/-in
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Fach
Gynäkologie und Geburtshilfe
Publikation
20. Dezember 2024

Asana Spital Leuggern AG

Kommendeweg 12
CH-5316 Leuggern AG

Das Asana Spital Leuggern ist das innovative Gesundheitszentrum im Zurzibiet. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region. Dabei sind wir eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 430 Mitarbeitende. Für die Führung der Gebärabteilung und interdisziplinären Pflegestation mit 16 Betten suchen wir per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung dich als

Leitung / Co-Leitung Hebammen und Station (80-100%)

Abteilungsbeschrieb

Unsere neu gestaltete Station 2 umfasst 21 Betten und betreut vorwiegend Wöchnerinnen mit ihren Neugeborenen sowie gynäkologische Patientinnen wie auch interdisziplinäre Patienten. Das Team freut sich über jährlich rund 800 Babys und arbeitet eng mit den Hebammen und den Ärzten der Kinderarztpraxis Leuggern zusammen.

Was Dich erwartet

Lohn und Sozialleistungen

  • Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
  • Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
  • Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)

Arbeitsumfeld

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
  • Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
  • Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
  • Nahe ÖV-Anbindung

Entwicklung

  • Breites internes Kursangebot
  • Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeitendenförderung
  • Raum für Eigeninitiative

Arbeit und Freizeit

  • Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
  • Möglichkeit zu Home-Office
  • Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
  • Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
  • Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)

Gesundheit und Prävention

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
  • Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zusatzleistungen

  • Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Reduzierter Bezug REKA-Geld
  • Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
  • Diverse interessante Vergünstigungen
  • Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation

Deine Aufgaben

  • Personelle, organisatorische und fachliche Führung des interdisziplinären Teams mit rund 60 Mitarbeiterinnen und Auszubildenden
  • Festlegen und Umsetzen von fachlichen Zielen und Projekten
  • Sicherstellen einer qualitiativ hochwertigen Versorgung und Betreuung in der Geburtshilfe und auf der interdisziplinären Abteilung
  • Gewährleistung einer ausgezeichneten Ausbildungsqualität in Zusammenarbeit mit den Berufsbildnerinnen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse nach Lean
  • Aktive Mitarbeit auf der Station, vorwiegend in der Tagesveranwortung
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Belegärztinnen und Belegärzten, Beleghebammen und den anderen Fachbereichen

Dein Profil

  • Hebamme mit mehrjähriger Berufserfahrung und pflegerischer Ausbildung auf Stufe HF/FH
  • Führungserfahrung und entsprechende Weiterbildung oder Bereitschaft, eine solche berufsbegleitend zu absolvieren
  • Organisatorische Fähigkeiten und zielorientiertes Handeln
  • Unternehmerisches und zukunftsorientiertes Denken und die Fähigkeit, vernetzt zu arbeiten
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten und Empathie im Umgang mit Patienten und Teammitgliedern
  • Hohe Kundenorientierung und Engagement für die Bedürfnisse unserer Klienten

Kontakt

Für fachliche Fragen

Ursula Keller

Leitung Pflegedienst

ursula.keller@spitalleuggern.ch

056 269 41 00

Für Fragen zur Bewerbung

Nicole Monn

Leitung HR

nicole.monn@spitalleuggern.ch

056 269 49 32