Das Asana Spital Menziken ist das innovative Gesundheitszentrum der Region aargauSüd. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region.
Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Für unsere interdisziplinäre Akutabteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine
Stv. Leitung Akutpflege & IMC, ASM ( 80-100%)
Abteilungsbeschrieb
Unsere interdisziplinäre Akutstation mit 45 Betten kümmert sich um die kompetente Versorgung und eine persönliche und liebevolle Pflege unserer Patientinnen und Patienten. Kurze Wege und kurze Wartezeiten, hohe medizinische Fachkompetenz und ausgezeichnete Betreuungs- und Serviceleistung zeichnen uns aus. Als Bindeglied zwischen Notfall und Normalstation setzt unsere Intermediate Care (IMC) mit 3 Betten die höchstmögliche Aufmerksamkeit und Fachkompetenz auf Patientinnen und Patienten mit vermehrtem Überwachungs- und erhöhtem Behandlungsbedarf.
Was Sie erwartet
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Ideale ÖV-Anbindung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
Gesundheit und Prävention
- Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Kostenloser Früchtekonsum
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
- Kostenlose Parkmöglichkeit
- Kostenloses Mineralwasser
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
- Diverse interessante Vergünstigungen
Ihre Aufgaben
- Fachliche, organisatorische und personelle Führung der Akutabteilung in Vertretung und Absprache mit der Abteilungsleitung
- Operative Mitarbeit in der Pflege
- Sicherstellung einer hohen Kundenorientierung und Förderung einer angenehmen Atmosphäre für die Patientinnen und Patienten
- Sicherung und Überwachung der auf die Patientinnen und Patienten ausgerichteten kompetenten Pflege in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und der Pflegeexpertise
- Weiterentwicklung der Pflege in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung und der Pflegeexpertise
- Mitarbeit in der Planung, Umsetzung sowie Kontrolle von Massnahmen zur Verbesserung der Qualität und der Kundenzufriedenheit
- Förderung interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Abteilungen
- Mitarbeit in internen Projekten und Arbeitsgruppen
Ihr Profil
- Ausbildung als Pflegefachperson Stufe HF
- Weiterbildung im IMC-Bereich (oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren)
- Mehrjährige fundierte Berufserfahrung und hohe Fachkompetenz in der Pflege
- Führungsweiterbildung und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden von Vorteil
- Hohes Empathievermögen im Umgang mit Mitarbeitenden, Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen
- Ausgeprägte Kundenorientierung
- Hohes Verantwortungsbewusstsein und gute Organisationsfähigkeiten
- Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise und erwiesene Umsetzungskompetenz
- Durchsetzungsvermögen
- Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Umfassende Kenntnisse der Office-Anwendungen und Affinität zu anderen Softwareanwendungen
Kontakt
Für fachliche Fragen
Anja Krispin
Leitung Akutpflege & IMC
062 765 32 77
Für Fragen zur Bewerbung
Saide Haueter
HR Managerin
062 765 31 49