Mitarbeiter/in Hotellerie (40-80%)

Beruf
Mitarbeiter/-in Hotellerie
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
18. November 2024

Asana Spital Menziken AG

Spitalstrasse 1
CH-5737 Menziken AG

Das Asana Spital Menziken ist das innovative Gesundheitszentrum der Region aargauSüd. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region.

Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Für den Ausbau unseres Hotelservices suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung mehrere Personen, die unseren Hotelbetrieb mitgestalten und unseren Patienten einen erlebnisreichen Aufenthalt ermöglichen.

Mitarbeiter/in Hotellerie (40 - 80 %)

Abteilungsbeschrieb

Unsere Hotellerie ist dafür besorgt, dass sich unsere Gäste in den Privat- und Halbprivaten Stationen wohl fühlen Dank der professionellen Stationsküche sowie dem privaten Loungebereich können sich unsere Gäste und ihr Besuch jederzeit bestens versorgt wissen. Unser Service ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Patientinnen und Patienten wie auch der Küche und den Pflegenden.

Was Sie erwartet

Lohn und Sozialleistungen

  • Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
  • Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
  • Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)

Arbeitsumfeld

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
  • Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
  • Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
  • Ideale ÖV-Anbindung

Entwicklung

  • Breites internes Kursangebot
  • Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeitendenförderung
  • Raum für Eigeninitiative

Arbeit und Freizeit

  • Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
  • Möglichkeit zu Home-Office
  • Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
  • Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
  • Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf

Gesundheit und Prävention

  • Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Kostenloser Früchtekonsum
  • Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
  • Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Parkmöglichkeit
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
  • Reduzierter Bezug REKA-Geld
  • Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
  • Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
  • Diverse interessante Vergünstigungen

Ihre Aufgaben

  • Persönlicher Empfang und Verabschiedung von Patientinnen und Patienten und deren Angehörigen
  • Vorbereitung der Patientenzimmer
  • Aufnahme der Essens- und Getränkebestellung sowie Beratung bei der Menüauswahl mittels elektronischem Menüwahlsystem
  • Bewirtschaftung der Stationsküche inkl. Bestellung und Organisation des Bedarfs
  • Umsetzung und Einhaltung des Hygienekonzepts sowie Gewährleistung einer professionellen Zusammenarbeit und Kommunikation mit der Pflege, Ernährungsberatung und Küche

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotellerie oder Gastronomie oder Erfahrung in einer ähnlichen Positionen
  • Engagierte, flexible und motivierte Persönlichkeit und ausgezeichneten Umgangsformen
  • Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität mit Sinn fürs Detail
  • Sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Kontakt

Für fachliche Fragen

Gerd Seelmann

Leitung Küche & Cafeteria

062 765 35 14

Für Fragen zur Bewerbung

Saide Haueter

HR Managerin

062 765 31 49