Medizinische Praxisassistentin Orthopädie (m/w) (100%)

Beruf
MPA Medizinische/-r Praxisassistent/-in (EFZ)
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung
Fach
Orthopädie
Publikation
19. November 2024

Zuger Kantonsspital AG

Landhausstrasse 11
CH-6340 Baar ZG

Medizinische Praxisassistentin Orthopädie 100 % (m/w)

Das Zuger Kantonsspital steht im Dienst der Gesundheit der Bevölkerung des Kantons Zug und der umliegenden Regionen. Rund 1’100 Mitarbeitende, davon 180 in Aus- und Weiterbildung, sind in den verschiedensten Bereichen tätig. Jedes Jahr behandeln und betreuen wir über 11'500 stationäre und über 50'000 ambulante Patientinnen und Patienten. Im interdisziplinären Notfallzentrum werden jährlich mehr als 27'500 Personen behandelt.

Für unsere Klinik für Orthopädie und Traumatologie suchen wir per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine Medizinische Praxisassistentin

Ihre Aufgaben

  • Planung und Organisation der fachärztlichen orthopädischen und traumatologischen Sprechstunden sowie der interdisziplinären Wirbelsäulensprechstunde
  • Administrative Arbeiten inkl. Leistungserfassung und Führen des elektronischen Patientendossiers
  • Erstellen von Berichten ab Diktat mit Spracherkennungssystem
  • Vorbereitung und Assistenz bei Infiltrationen, Punktionen und ACP-Therapie
  • Mithilfe bei der Führung von medizinischen Registern und Erfassung von Daten für Studien

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin
  • Erfahrung in Sprechstundenorganisation, Patientenadministration und Berichtwesen
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowie eine sichere Prioritätensetzung
  • Loyale, ausgeglichene Persönlichkeit mit hoher Teamorientierung
  • Gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team. Sie profitieren von attraktiven Anstellungsbedingungen, wie z.B. mehr als 5 Wochen Ferien, diverse Vergünstigungen, grosszügige Beteiligung an fachlichen Weiterbildungen, sowie sehr guten Sozialleistungen.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung (via Bewerber-Link) an Gaby Jans, Stv. Leiterin Personal. Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt. Weitere Informationen zur Funktion gibt Ihnen gerne Sibylle Meier, Chefarztsekretärin, T 041 399 47 30.