Leiterin / Leiter ICT Service Desk (100%)

Beruf
Fachpersonal Informatik
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per sofort oder nach Vereinbarung
Fach
Nichtmedizinischer Bereich/Dienst
Publikation
28. August 2024

Spital Uster

Brunnenstrasse 42
CH-8610 Uster ZH

Leiterin / Leiter ICT Service Desk 100%

Persönlich – kompetent – nah

Willkommen im Spital Uster, wo sich moderne Medizin und familiärer Zusammenhalt perfekt ergänzen. Als zentraler Pfeiler der Gesundheitsversorgung im Zürcher Oberland und grösster Arbeitgeber der Stadt Uster bieten wir ein Arbeitsklima, das von Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Wertschätzung geprägt ist. Hier erlebst du täglich höchste Fachkompetenz in einer Umgebung, in der du als Mensch geschätzt und in deiner professionellen Entwicklung gefördert wirst. Werde Teil unserer engagierten Gemeinschaft und verfolge mit uns die Vision einer «regionalen und digitalen Gesundheitsdrehscheibe in Züri Ost»!

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine / ein

Leiterin / Leiter ICT Service Desk 100%

Spannende Herausforderungen warten auf dich

  • fachliche und personelle Leitung des ICT Service Desks als zentraler Ansprechpartner (SPOC)
  • Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts und aktive Mitarbeit im operativen Betrieb
  • Optimierung der Servicequalität, Entwicklung neuer Lösungsansätze sowie kontinuierliche Prozessverbesserung zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • End-to-End-Verantwortung für das Ticket-Management (Kategorisierung, Priorisierung, Zuweisung, Status-Updates, Kommunikation mit Endanwendern, Monitoring)
  • Koordination kritischer Störungsfälle mit internen und externen Partnern sowie Eskalationsmanagement
  • Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank
  • Ableitung und Umsetzung von Massnahmen zur Lösung wiederkehrender Probleme
  • effiziente Ressourcennutzung

Was dich für den Job auszeichnet

  • Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im IT-Service-Management (ITSM) und ITIL-Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung, sowie erste Führungserfahrung
  • Kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten, Freude am direkten Kundenkontakt
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Aktive Kommunikation bis zur Lösung, Pflege und Weiterentwicklung der Serviceleistungen
  • Bereitschaft zu Pikettdienst

4 Gründe, bei uns zu arbeiten

  • Unternehmerische Gestaltung, Veränderungen und Umsetzung innovativer Lösungen im Rahmen der Unternehmensprozesse, inklusive Vorantreiben der Digitalisierung des Spitalsselbständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team
  • Möglichkeiten sich zu entwickeln und die eigene Professionalisierung voranzutreibenindividuelle Förderung mittels Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • günstige Parkingmöglichkeiten – mit Parkingpay max. CHF 4.50 pro Tag
  • zentrale Lage in der Nähe des Bahnhofs Uster sowie Autobahnanschluss

Später anschauen?

Sende dir die Stelle per E-Mail um diese später oder am Desktop anzuschauen.

Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.

Dein Arbeitsort

Deine Ansprechperson

Herr Recno Manoharan, Leiter ICT, Tel. 044 911 22 94

Folge uns

Gerne erwarten wir deine Online-Bewerbung inklusive Lohnvorstellung.

Du oder Sie?


Bei uns ist der Fall klar. Ganz gleich, ob du lernst, in der Pflege, als Arzt oder CEO arbeitest, wir sind alle per du. Diese du-Form signalisiert unsere familiäre Atmosphäre im Spital. Wir möchten, dass du bereits vor deinem ersten Arbeitstag diese Kultur erleben kannst. Daher kommunizieren wir schon während des Bewerbungsprozesses und in den Vorstellungsgesprächen in dieser Weise. Klingt das sympathisch für dich, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Passende Stelle nicht gefunden?

Abonniere unseren Job-Newsletter um regelmässig über neue Publikationen informiert zu werden. Zum Job-Newsletter

Datenschutzerklärung