Dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann HF mit Teamleitungsfunktion (80%)

Beruf
Dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann HF
Anstellung
Festanstellung
Branche
Spital/Klinik
Antritt
per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung
Fach
Ergo- und Aktivierungstherapie
Publikation
7. November 2024

Asana Spital Menziken AG

Spitalstrasse 1
CH-5737 Menziken AG

Das Asana Spital Menziken ist das innovative Gesundheitszentrum der Region aargauSüd. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region.

Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Für unser Aktivierungstherapie-Team suchen wir per 1.Februar oder nach Vereinbarung eine/n

Dipl. Aktivierungsfachfrau/-mann HF mit Teamleitungsfunktion ( 80 %)

Abteilungsbeschrieb

Unsere Aktivierungstherapie agiert als eigenständiges Team, das an den Bereich Langzeitpflege angegliedert ist. Sie ist ein fester Bestandteil unseres Pflegeheims. In der Aktivierung sind Therapeutinnen tätig, die sich kompetent und sorgsam um unsere Bewohnenden kümmern.

Was Sie erwartet

Lohn und Sozialleistungen

  • Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
  • Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
  • Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
  • Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)

Arbeitsumfeld

  • Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
  • Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
  • Kurze Entscheidungswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
  • Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
  • Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
  • Ideale ÖV-Anbindung

Entwicklung

  • Breites internes Kursangebot
  • Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeitendenförderung
  • Raum für Eigeninitiative

Arbeit und Freizeit

  • Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
  • Möglichkeit zu Home-Office
  • Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
  • Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
  • Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf

Gesundheit und Prävention

  • Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
  • Kostenloser Früchtekonsum
  • Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
  • Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Zusatzleistungen

  • Kostenlose Parkmöglichkeit
  • Kostenloses Mineralwasser
  • Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
  • Reduzierter Bezug REKA-Geld
  • Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
  • Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
  • Diverse interessante Vergünstigungen

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Planung, Organisation und Durchführung der ganzheitlichen, ressourcenorientierten Aktivierung
  • Mitverantwortung sowie Mitgestaltung unseres bedürfnisorientierten und kreativen Therapieprogramms für Einzel- und Gruppentherapien
  • Betreuung und Unterstützung im psychosozialen und medizinischen Bereich
  • Teamleitung und disziplinarische Führung von aktuell einer Mitarbeiterin und einem Lernenden
  • Koordination der freiwilligen Helferinnen / Helfer und Organisation der Gottesdienste
  • Unterstützung der interdisziplinären Zusammenarbeit in allen Bereichen
  • Einbezug von Angehörigen und Gewährleistung einer vertrauensvollen und angenehmen Atmosphäre
  • Organisation und Durchführung der internen sowie externen Anlässen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Aktivierungsfachfrau/-mann HF oder eine gleichwertige Qualifikation
  • Praxiserfahrung in der Langzeitpflege von Vorteil
  • Ausgeglichene, belastbare und humorvolle Persönlichkeit, die sich mit Herzblut, Initiative und Spontanität ihren Aufgaben widmet
  • Positives Menschenbild, hohe Kundenorientierung, empathische Grundhaltung sowie eine ausgeprägte Wahrnehmungs- und Beobachtungsfähigkeit
  • Teamplayer/-in mit Verantwortungsbewusstsein und sorgfältiger Arbeitsweise

Kontakt

Für fachliche Fragen

Ivana Bohac

Leitung Langzeitpflege

062 765 33 60

Für Fragen zur Bewerbung

Saide Haueter

HR Managerin

062 765 31 49