Das Asana Spital Leuggern ist das innovative Gesundheitszentrum im Zurzibiet. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region. Dabei sind wir eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 430 Mitarbeitende. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Herbst 2025 oder nach Vereinbarung dich als erfahrene/n
Assistenzärztin Innere Medizin / Assistenzarzt Innere Medizin (50-100%)
Abteilungsbeschrieb
Unsere interdisziplinäre Notfallstation betreut und behandelt jährlich rund 12'000 Patienten jeden Alters und ist die zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung unserer Region. Im Sommer 2023 hat die Notfallstation die neuen Räumlichkeiten bezogen.
Im stationären Bereich werden jährlich rund 4500 Patienten aufgenommen.
Mit dem im Haus integrierten Institut für Radiologie des Kantonsspitals Baden stellen wir eine umfassende Diagnostik sicher.
Was Dich erwartet
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Schneetag, Wandertag, Teamanlass, Weihnachtsapéro, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Nahe ÖV-Anbindung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 46-50h für Kaderärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
Gesundheit und Prävention
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
- Günstige Parkmöglichkeit in Spitalnähe
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Kostenloses Mineralwasser
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeiten bei persönlichen Ereignissen
- Diverse interessante Vergünstigungen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
Deine Aufgaben
- Arbeit auf der interdisziplinären Notfallstation
- Betreuung der stationären Patienten mit internistischen und angrenzenden Krankheitsbildern
Dein Profil
- Interesse an der breitgefächerten Arbeit in den medizinischen und angrenzenden Gebieten
- Ein Jahr klinische Erfahrung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und hohe Kundenorientierung
- Freude an interdisziplinärer Versorgung der Patienten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1)
Kontakt
Für fachliche Fragen
Boris Federlein
Chefarzt Innere Medizin
boris.federlein@spitalleuggern.ch
056 269 46 23
Für Fragen zur Bewerbung
Nicole Monn
Leitung HR
nicole.monn@spitalleuggern.ch
056 269 49 32