Das Asana Spital Menziken ist das innovative Gesundheitszentrum der Region aargauSüd. In familiärer Atmosphäre gewährleisten wir die qualitativ hochstehende medizinische Grundversorgung der Region.
Dabei sind wir ein familienfreundlicher und attraktiver Arbeitgeber mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen für rund 300 Mitarbeitende. Ab Januar 2026 suchen wir nach Vereinbarung Sie als
Assistenzärztin / Assistenzarzt Innere Medizin (100 %)
Abteilungsbeschrieb
Das Leistungsspektrum des Spitals Menziken umfasst in der Akutsomatik die Fachdisziplinen Allgemeine Innere Medizin, Allgemeinchirurgie, Traumatologie, Abdominalchirurgie, plastische Chirurgie, Handchirurgie, Orthopädie, Urologie und Gynäkologie.
Total behandeln unsere Spital- und Belegärzte rund 4'000 Patientinnen und Patienten pro Jahr, die sich etwa hälftig auf die Innere Medizin und die Operative Medizin aufteilen. Auf der interdisziplinären Notfallstation - zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung in unserer Region - und im Ambulatorium werden jährlich rund 10'000 Patientinnen und Patienten betreut.
Das Spital Menziken ist SIWF/FMH zertifizierte Weiterbildungsstätte für Allgemeine Innere Medizin der Kategorie C (1 Jahr) und SIWF/FMH zertifizierte Weiterbildungsstätte für Chirurgie der Kategorie B2 (2 Jahre). Jährlich betreuen wir rund sieben internistische und vier chirurgische Assistenzärzte im Rahmen ihrer Weiterbildung zum Facharzt.
Unser IVR-anerkannter Rettungsdienst ist im Spital integriert und für alle Arten von Rettungs- und Verlegungseinsätzen rund um die Uhr in unserer Region verantwortlich.
Was Sie erwartet
Lohn und Sozialleistungen
- Attraktive Zulagen für Nacht-, Wochenend- und Feiertags- sowie Pikettdienst
- Finanziell gesunde Pensionskasse mit überobligatorischen Leistungen sowie 60 Prozent Arbeitgeberbeitrag mit Möglichkeit für freiwilliges Zusatzsparen
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit, Unfall sowie Mutterschafts- und Vaterschaftsurlaub
- Unfallzusatzdeckung (Privatabteilung weltweit)
Arbeitsumfeld
- Familiäre Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
- Offene, wertschätzende Unternehmenskultur
- Kurze Entscheidungswege
- Moderne Infrastruktur und Arbeitsinstrumente
- Regelmässige Personalanlässe und Events (Teamevent, Schneetag, Ausflug, Wandertag, Weihnachtsanlass, ...)
- Einladende, ländliche Arbeitsumgebung
- Ideale ÖV-Anbindung
Entwicklung
- Breites internes Kursangebot
- Grosszügige finanzielle und zeitliche Unterstützung bei externer Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeitendenförderung
- Raum für Eigeninitiative
Arbeit und Freizeit
- Wochenarbeitszeit: 42h und 46h für Assistenzärzte bzw. 50h für Ärzte
- Möglichkeit zu Home-Office
- Mind. 5 Wochen Ferien (altersabhängig)
- Unterstützung von Teilzeitarbeit (auch in Führungspositionen)
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (UND-zertifiziert)
- Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub sowie Ferienkauf
Gesundheit und Prävention
- Umfassendes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
- Kostenloser Früchtekonsum
- Regelmässige Massnahmen für Gesundheit und Prävention
- Hoher Standard in Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
Zusatzleistungen
- Kostenlose Parkmöglichkeit
- Kostenloses Mineralwasser
- Vergünstigte Verpflegung in der Cafeteria
- Reduzierter Bezug REKA-Geld
- Aufmerksamkeit bei persönlichen Ereignissen
- Spitalzimmer in höherer Pflegeklasse bei Hospitalisation
- Diverse interessante Vergünstigungen
Ihre Aufgaben
- Abklärung, Behandlung und Betreuung von stationären Patientinnen und Patienten
- Regelmässige Tätigkeit auf der interdisziplinären Notfallstation
Ihr Profil
- Engagierte Persönlichkeit mit Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit
- Teamorientiertheit, Belastbarkeit sowie Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Sprachniveau C1)
- 1 Jahr klinische Erfahrung wünschenswert, jedoch keine Bedingung
- Eidgenössisches Arztdiplom oder EU-Staatsexamen mit MEBEKO- Anerkennung
Kontakt
Für Fragen zur Bewerbung
Martina Meier
Sachbearbeiterin Rekrutierung / Medizinische Sekretärin
+41 62 765 31 44